Kindertagesstätte Heigelinsmühle
Kindertagesstätte Heigelinsmühle

Mein Name ist Gisela Harein und ich bin seit September 2000 als Hauswirtschafterin in der "Heigelinsmühle" tätig. Mein Schwerpunkt ist die Nahrungszubereitung für die Kinder. Wir bieten in unserer Einrichtung täglich ein Frühstück, ein Mittagessen und ein Vesper am Nachmittag. Das Mittagessen besteht in der Regel aus einer Vorspeise, einem Hauptgericht und einer Nachspeise. Zu den Mahlzeiten werden Tee oder Wasser gereicht.

 

Mein Arbeitsumfang beträgt 100%. Zu meinen Aufgaben zählen die Gestaltung des Speiseplans, Einkauf der Lebensmittel, das tägliche Kochen, sowie sonstige hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Unterstützt werde ich bei meiner Arbeit von meiner Mitarbeiterin Frau Kornelia Heinz.

Wir kochen täglich für ca. 50 Personen in unserer Einrichtung. Wir bereiten alle Gerichte selbst zu, ebenso backen wir Brot und Kuchen, stellen Bratlinge, Soßen und Marmeladen her.

Beim Einkauf der Lebensmittel achte ich besonders auf frisches Obst und Gemüse, das auch möglichst zeitnah verarbeitet wird.

Für Kinder mit besonderen Bedürfnissen in ihrer Ernährung wie z.B. Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder mit religiösen Hintergründen, stellen wir einen individuellen Speiseplan zusammen.

Die Stadt Güglingen stellt uns jährlich ein Grundstück zur Apfelernte zur Verfügung. Die Äpfel werden abgeliefert und zu Apfelsaft gepresst, der unseren Kindern als Saftschorle angeboten wird.

Sehr stolz bin ich auf das BeKi-Zertifikat (Bewusste Kinderernährung) mit dem wir als erste Einrichtung im Landkreis Heilbronn ausgezeichnet wurden.

Kita Heigelinsmühle
Afrisoweg 7
74363 Güglingen
Telefon: 0713514194 0713514194
Fax: 071359307895
E-Mail-Adresse:

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

06:30  - 17:30 

Leitung: Bärbel Holzwarth

Träger

Stadt Güglingen

Marktstraße 19-21

74363 Güglingen

www.gueglingen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Güglingen