Kindertagesstätte Heigelinsmühle
Kindertagesstätte Heigelinsmühle

Leitbild unserer Kita

Als familienergänzende Einrichtung bieten wir den Eltern pädagogische, bedarfsgerechte und zuverlässige Betreuung ihrer Kinder. Miteinander und durch gegenseitigen Austausch in Erziehungsfragen wollen wir gemeinsam mit Ihnen als Eltern die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten.

 

Ausgangspunkt und Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist das Kind. Wir orientieren uns daher an den Lebenssituationen, am Entwicklungsstand und an den individuellen Bedürfnissen der Kinder auf Grundlage des Orientierungsplan.

Durch qualitative Arbeit und Transparenz erzielen wir die Anerkennung unserer Einrichtung.

Unser Bild vom Kind

Jedes Kind ist einzigartig und wird von uns mit seinen Stärken und Schwächen wertgeschätzt!

 

Jedes Kind hat bei uns das Recht, sich in seinem individuellen Tempo zu einer eigenen Persönlichkeit zu entwickeln!

 

Jedes Kind hat Bedürfnisse, wie zum Beipiel Schlaf, Essen, Nähe, Geborgenheit, die von uns wahrgenommen und erfüllt werden!

 

Jedes Kind ist ein soziales Wesen und wird bei uns in verlässliche soziale Strukturen eingebunden!

 

Jedes Kind ist wissbegierig und neugierig. Dazu erhält es von uns alles, was es an Unterstützung und Materialien benötigt!

 

 

 

Qualitätsmanagement-handbuch

Kindertageseinrichtungen sind heute eine fast unverzichtbare Station im Leben eines Kindes. Wir begleiten die Kinder ein wesentliches Stück ihres Lebensweges. Mit Geduld, Ausdauer und viel Engagement leisten wir einen großen Beitrag bei der Unterstützung der Eltern in der Förderung, Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit des Kindes. Dafür bildet die Qualität der Kita eine grundlegende Basis.

Das Qualitätsmanagementhandbuch hat das Ziel, Betriebsabläufe, organisatorische und vor allem pädagigische Prozesse zu dokumentieren und weiter zu entwickeln.

Kita Heigelinsmühle
Afrisoweg 7
74363 Güglingen
Telefon: 0713514194 0713514194
Fax: 071359307895
E-Mail-Adresse:

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

06:30  - 17:30 

Leitung: Bärbel Holzwarth

Träger

Stadt Güglingen

Marktstraße 19-21

74363 Güglingen

www.gueglingen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Güglingen